For that moment falling feels like flying I Rezension

 Verlag: tredition︳ Autor: Nena Muck︳ 

Genre: New Adult  Seitenanzahl: 402  Preis: 13,99 

ISBN: 978-3-347-01461-9 


For that moment falling feels like flying




Klappentext:

»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...


Meine Meinung:

Eine Frau, die nichts als die Dunkelheit kennt.
Ein Mann, der nur in der Dunkelheit lebt.
Können sie gemeinsam ihr Licht finden?

Emilia Glass ist eine 20-jährige junge Frau, hübsch, stolz und hochmutig. Bis ihr das Schicksal mies in die Karten gespielt hat und sich von jetzt auf gleich ihr komplettes Leben verändert hat.
Nun ist sie kaum wieder zu erkennen.
In sich gekehrt, zurückhaltend und nicht mehr aufgeschlossen.
Als eine frühere Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance ihr Leben noch mal so richtig in die Hand zu nehmen und von neu anzufangen.
Doch der erste große Schritt: sie muss ihrer Freundin die ganze Wahrheit erzählen.
Leider tut Emilia das nicht, denn sie möchte nicht bemitleidet werden, sondern so leben wie jeder andere Mensch es in ihrem Alter auch tut.
Bald hat Emilia jedoch keinen Überblick über das Meer aus Lügen, dass sie erschaffen hat und muss sich langsam eingestehen, dass es außer der Wahrheit bald keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Genau dann, wenn nichts alles noch schlimmer werden könnte, taucht Vincent auf.

Ladies and Gentleman, ich stelle euch nun den größten Arsch aller Zeiten vor...
Klar, gibt es in New Adult Büchern immer einen Bad Boy, aber Vince ist einer von der sehr schweren Sorte, der für mich während der Geschichte am wenigsten Entwicklung hatte.
Vincent, aka Vince, ist groß, hat dunkle Haare, helle Augen, ist tätowiert und gut gebaut. Ebenso ist er, wie auch sonst, der Typ, der unter jeden Rock schauen muss und so ziemlich immer einen blöden Spruch klopft oder sich unter aller Sau verhält.
Er sieht gut aus und hat eine gewisse Wirkung auf Frauen, das weiß er.
Ugh!

Von Anfang an zeigt er seine Abneigung gegenüber Emilia, was jedoch auch auf Gegenseitigkeit beruht. Trotzdem tat es mir jedes Mal in der Seele weh, als er Emilia so gut wie immer harsch angegangen ist.
Doch selber Schuld, denn Emilia hat bis dato niemandem von ihrer Krankheit erzählt, die ihr bald das Leben kosten wird.

Doch gehören so viel Leid und Schmerz zu dem neuen Leben dazu, welches Emilia sich für ihre restliche Zeit gewünscht hat?
Doch in wen man sich letzten Endes verliebt, kann man nicht kontrollieren, stimmt's?

Emilia schweigt immer noch, während Vince sich doch auch von einer anderen Seite zeigen kann. Er fährt mit Emilia zu Ausflügen, macht ihr Komplimente oder ist eifersüchtig, wenn ein anderer Interesse an Emilia zeigt.
Doch wofür das alles?
Denn im nächsten Moment ist alles wieder vorbei, und Vince ist Vince indem er den Vollhonk raushängen lässt und nur mit Emilia streitet und sich wie ein kleines Kind benimmt, den man seinen Lolli weggenommen hat.

Dieses Hin und Her war mir an manchen Stellen einfach ein bisschen zu viel und ich denke leider immer noch, dass Emilia ohne Vince besser dran wäre.

Doch auch genau durch eben dieses Hin und Her entsteht zwischen den beiden eine gewisse Spannung, ein Knistern, welches ich faszinierend beobachtet habe.
So was lese ich selten...
Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, können sie auch nicht ohne einander, denn für Emilia ist Vince derjenige, der sie von der Dunkelheit fernhält und Vince kommt durch Emilia seinem wahren Ich immer näher.

Beide schleppen ungelöste Probleme aus ihrer Vergangenheit mit, die zwischen ihnen unausgesprochen bleiben. Und so kommt es doch wie es kommen musste und Emilia ist zur falschen Zeit am falschen Ort...

Können sich die beiden aus ihrem traurigen Meer der Dunkelheit retten oder gehen sie doch unter?

Fazit:

Die Idee der Geschichte ist super und an vielen Stellen auch gut durchdacht!
Ich konnte mich sehr gut in Emilia einfühlen und habe sie wirklich lieb gewonnen.
Obwohl ich einiges auszusetzen habe, hoffe ich dennoch auf einen zweiten Teil, denn der Cliffhanger ist schon recht fies und ich möchte unbedingt wissen, ob Vince endlich dieses Macho Gehabe aufgibt und zu seinem wahren Wesen steht!


⇹⇹⇹

3,5-4🌟

Vielen lieben Dank an Nena, dass sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare