Ruins of Love - Gefangen I Rezension

· penguin Verlag · Megan Devos · Ruins of Love - Gefangen · Roman · 480 Seiten · eBook 2,99 € ·




Klappentext:

Seit die Welt, in der er aufgewachsen ist, in Schutt und Asche liegt, kämpft der 21-jährige Hayden wie der Rest der Menschheit ums Überleben – doch als Anführer des Blackwings-Camps trägt er mehr Verantwortung als jeder andere. Eines Nachts geht er auf einen Beutezug in das verfeindete Greystone-Lager und blickt plötzlich in den Lauf einer Pistole und die blitzend grünen Augen einer jungen Frau namens Grace. Hayden kann es nicht glauben, als sie ihn verschont – aber noch mehr stört es ihn, nun in ihrer Schuld zu stehen. Als er Grace, verletzt und verlassen, beim nächsten Mal begegnet, muss er ihr einfach helfen – und nimmt sie als Gefangene mit. Obwohl es für Hayden nichts Wichtigeres als die Sicherheit der Blackwing-Bewohner gibt, holt er sich mit Grace den Feind in sein Zuhause. Doch sein inneres Bedürfnis, Grace mit allen Mitteln zu beschützen, ist mächtiger als jeder Zweifel...


Rezension:

Ich bin durchs Stöbern im Internet auf diese Geschichte aufmerksam geworden und der Klappentext konnte mich endgültig von sich überzeugen. Konnte es  sein Inhalt auch?

Der erste Teil rund um Hayden und Grace hat mir gefallen, konnte mich leider jedoch nicht ganz von sich überzeugen. Hier erkläre ich euch warum...

Es ist nicht zu verhindern, dass beide Protagonisten sich in der Welt, wo alles in Schutt und Asche liegt, treffen. Jedoch unerwartet. Denn es wird in Camps ums Überleben gekämpft, sodass Raubzüge nicht auszuschließen sind. Stellt es euch so vor, wie bei Tribute von Panem. Leben oder Tod. 

Hayden und Grace leben in verfeindeten Camps, sodass sich die beiden bei Streifzügen begegnen und die Aufgabe haben, den Feind umzubringen. Doch beide können es nicht und als Grace schwer verletzt wird, sieht Hayden sich gezwungen sie in sein Camp mitzunehmen. Jedoch als seine Gefangene.

Hayden und Grace sind beide als Charaktere interessant und durch die Sichtweisen, aus denen die Geschichte erzählt wird, bringt die Gefühle und den Ablauf näher. 

Die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt, ist da aber bisher noch nicht greifbar, da der Fokus der Geschichte nicht ganz darauf liegt. 

Mit dem Schreibstil hatte ich etwas zu kämpfen und wurde zwischenzeitlich im Lesefluss gestört. Aber nicht zu sehr.

Ganz warm bin ich mit der Story leider nicht geworden, es war jedoch so aufgebaut, dass es Lust auf die weiteren Teile macht!

Von mir gibt es 3,5★


Danke an das Blogger Portal für das Rezensionsexemplar!

Kommentare