Feuer&Gold I Rezension

Verlag: cbj

Autor: Sarah Beth Durst

Genre: Romantasy

Seitenanzahl: 379

Preis: 15,00€

ISBN: 978-3-570-16564-5




Klappentext:

Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ... 

Meine Meinung:

Ein Romantasy, dass mich positiv überrascht und mich in die moderne Welt der Drachen entführt hat.
Wir werden in eine Welt entführt, in der Drachen, hier Wyvern, in Menschengestalt rumlaufen und ziemlich arrogant sind und sehr viel wert auf Gold legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt. Sky ist ein 16-jähriges Mädchen, sehr selbstbewusst, egoistisch und etwas arrogant. Familie ist für sie alles, auch wenn Wyvern nicht gerne Gefühle zeigen und sie lange keine Umarmungen mehr von ihren Eltern bekommen hat. Wenig Zuneigung ist das Stichwort. So sind die Wyvern einfach nicht, sie zeigen keine Schwäche.
Sky macht ständig ihr eigenes Ding und verlässt sich auf ihre Instinkte. Das ist auch gut, denn nach dem Verschwinden ihrer Mutter scheint Sky die Einzige zu sein, herausfinden zu wollen, was bei dem Raubzug ihrer Mutter schief gelaufen ist.
Achja, Wyvern kaufen sich ihr Gold nicht, sie stehlen es in strikt durchgeplanten Raubzügen. 
Sky akzeptiert nicht, dass ihr und ihrer Familie fast das gesamte Vermögen als auch ihr gesellschaftlicher Rang genommen wurde. All das nur, weil der Raubzug ihrer Mutter nicht nach Plan verlaufen ist?
Wohl kaum und das weiß Sky auch.

Schnell findet Sky Verbündete, denn sie möchte den Raubzug ihrer Mutter zu Ende bringen und sie auffinden.
Das Ganze hat Ryan ins Rollen gebracht, der Sky auch wichtige Hinweise zu ihrer Mutter gegeben hat. Denn diese war zuletzt bei Ryan im Haus gesehen worden und schnell steht fest: etwas muss in diesem Haus passiert sein!
Aber kann Sky Ryan vertrauen? 
Schließlich ist er der Ex-Freund und hat sich am entscheidenden Tag gegen sie entschieden. Jedoch aus anderen Gründen, als Sky zunächst vermutet.
Letzten Endes findet sie in dem Menschen Gabriela eine neue Freundin und Komplizin in ihrem Raubzug.
Der Zauberer Maximus tut auch noch seinen Senf bei.

Und schon kann das Abenteuer beginnen...

Wird Sky aus ihrem ersten Raubzug erfolgreich hervorgehen?
Wird sie ihre Mutter finden?
Kann Sky ihre Familie vor dem Untergang retten?
Was verbirgt der Rat vor ihr und den anderen Wyvern?

Fragen an Fragen, die ihr euch selbst beantworten müsst, indem ihr das Buch lest!



Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt. Sinnvolle Gedankengänge und auch die Handlungen ihrerseits konnte ich immer gut nachvollziehen. Sie konnte andere Menschen auch gut einschätzen, weshalb ich ein gutes Bild von Ryan, Gabriela und auch Maximus hatte. 
Durch Sky habe ich gelernt und verstanden, wie Wyvern ticken und warum sie tun, was sie tun.
Eine bessere Erzählerin hätte ich mir nicht vorstellen können!

Der Schreibstil der Autorin ist super! Flüssig, strukturiert, sinnvoll und vor allem verständlich. Ich habe sofort in die Geschichte rund um Drachen reingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, einmal angefangen.
Ich habe schnell gemerkt, dass es eher ein Buch für Jugendlich ist, ich hatte dennoch meinen Spaß.
Die Spannung, die hier aufgebaut wird, hat mich dazu gezwungen, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und direkt durchzulesen.

Alles verläuft zwar ziemlich schnell und das Ende ist etwas zu kurz geraten, für die ganze Mühe, die sich alle geben, aber ich hatte mein Lesevergnügen und wurde in eine Welt entführt, in der Menschen mit übernatürlichen Wesen zusammenleben können!

Fazit:

Dieses Buch beschert euch magische Lesestunden und kann sich als absoluter Pageturner rausstellen!
Auch wenn es eher ein Buch für Jugendlich ist, finden definitiv auch Erwachsene ihr Vergnügen dran!

⇹⇹⇹

4,5🌟

Kommentare