Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren I Rezension

Verlag: Cbt

Autor: Catherine Doyle 

Genre: Jugendbuch

Seitenanzahl: 480

Preis: 10,00€




Klappentext:

Unter dem Schutz einer mächtigen Familie lebt Sophie eine gefährliche Lüge und gibt vor, ein normales Leben zu führen. Aber eins ist klar: Diese Lüge kann sie nicht ewig aufrechterhalten. Denn sie steht ganz oben auf der Abschussliste einer rivalisierenden Familie und ihr Herz gehört einem Mörder. Doch kann diese Liebe in einer Welt, die so voller Gefahren und Dunkelheit ist, überhaupt bestehen? Oder ist sie nur eine Schwäche – die allzu schnell tödlich enden kann? 

Meine Meinung:
(kann Spoiler enthalten)

Nach dem lebensverändernden Schicksalsschlag hat Sophie nur eines vor Augen: Rache. Rache an den Leuten, die ihr das wichtigste in ihrem Leben genommen haben. Man erkennt Sophie gar nicht mehr wieder. Von dem was sie am meisten verabscheut, Mörder, tut sie doch alles dafür genau so einer zu werden. Sie belügt ihre beste Freundin, leugnet ihr wahres Ich vor Luca und verbündet sich ausgerechnet mit Nic. Doch er ist der einzige, dem Sophie ihre dunklen Gedanken anvertraut und ihr dabei hilft, ihre Taten ins Wirkliche umzusetzen.
Sophie ist hin und hergerissen: 
Nimmt sie Rache und ihre innere Unruhe wird gestillt sein? 
Wird sie danach immer noch dieselbe Person sein? 
Wird sie noch eine Seele haben?

Nur Luca möchte sie aus allen Angelegenheiten raushalten, die Sophie verderben. Also aus so gut wie allem. 
Luca... hach, wieder mal so ein toller Bookboyfriend.
Okay, wo waren wir.
Luca unterstützt Sophie, aber anders als Nic. Luca bewahrt Sophie's Unschuld, indem er versucht sie aus dem Mafiakram rauszuhalten und lügt sogar für sie. Er führt Sophie wieder auf den richtigen Weg und sorgt dafür, dass das so bleibt.
Sophie steht für ihn weiterhin an erster Stelle, Familie ist für ihn zweitrangig.
Bis es zum Zusammentreffen beider verfeindeten Mafia-Familien kommt und sich alles für ihn und Sophie verändert.

Haben die zwei eine Chance auf ein Happy End?
Beginnt mit der Reihe und findet es heraus!


"Jemand tippte mir auf die Schulter, und ich wirbelte so schnell herum, dass mein Kleid genauso dramatisch schwang wie in einem dieser total überteuerten Dior-Parfümwerbespots mit irgendeiner berühmten Schauspielerin in der Hauptrolle."


Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, erschütternde Geheimnisse, einfach alles kam unerwartet, sodass ich nicht aufhören konnte das Buch zu lesen und stets geschockt war. Ich wollte wissen wie es für alle zu Ende geht und ob diejenigen, die es verdient haben, ihre Strafe bekommen haben.

Fazit:

Ein gelungenes Finale der Trilogie rund um einen unschuldigen Engel, der in eine Mafia Familie geraten ist und sich mit ziemlich heißen Falcone Brüdern herumschlagen muss.


⇹⇹⇹

5🌟



Kommentare