Dream Again I Rezension

Verlag: LYX-Verlag

Autor: Mona Kasten

Seitenanzahl: 480

Genre: New Adult

Preis: 12,90 €



Klappentext:

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren … 

Meine Meinung:

Ihr glaubt gar nicht, wie toll es war endlich wieder nach Woodshill zu kommen. Ich habe mich sofort wieder wohl und geborgen gefühlt, ja, wie in meinem eigenen Zuhause. Ich bin sofort mit den Charakteren warm geworden und habe mich auf die schönen Lesestunden gefreut. 
Jude. Hatte den Traum als Schauspielerin durchzustarten und ist daran leider gescheitert. Schweren Herzens trennt sie sich von L.A. und fährt mit allen ihren Habseligkeiten nach Woodshill, um bei ihrem Bruder Ezra (total süß) unterzukommen. Sie ist am Boden zerstört und kann niemanden die Wahrheit über ihre Zeit in L.A. sagen, aus Angst, alle anderen zu enttäuschen und einfach ein Niemand zu sein. Jude ist mir eine sehr sympathische, zielstrebige Frau, die jedoch leider sehr stark an ihren Fähigkeiten zu mangeln hat und sich selbst runter macht. Dennoch bleibt sie sich als lebensfrohen Mensch treu, der auf andere zugeht und deren Wohl ihr wichtig ist. Und obwohl Blake sie immer böse anmacht setzt sie alles daran, ihre Beziehung wieder aufzubauen und verzichtet dabei sogar auf Freundschaften. Ich liebe sie einfach! Gut, dass sie so einen Bruder wie Ezra hat, der nicht von ihrer Seite weicht, als alles den Bach unter geht...
Blake. Ach, Blake. Schon in "Hope Again" hat uns Mona Kasten einen kleinen Eindruck zu dem gefallenen Basketballstar gegeben und ich war hin und weg. Ich habe ein Teil meines Herzens an ihn verloren... Blake ist wie Jude lebensfroh und kennt die Eigenschaften der Menschen, die er liebt, in und auswendig. Obwohl wir ihn als mürrischen, schlecht gelaunten und bösen Kommentar abgebenden Typen kennenlernen, lernen wir ihn auch zu lieben. Basketball war alles für ihn und nach seinem Kreuzbandriss muss er täglich zur Reha gehen. Er quält sich praktisch dadurch, da es bei anderen viel schneller verheilt ist als bei ihm. Trotzdem gibt er seinen Kampfgeist nicht auf und das macht ihn für mich sehr sympathisch und stark.
Als Jude und Blake sich dann endlich aussprechen steht fest: mehr als Freundschaft wird es nie wieder geben. Jude akzeptiert das, merkt jedoch das Knistern und die Spannung die jedes Mal entsteht, wenn sie sich näher kommen. Auch Blake kann eindeutig nicht seine Finger von ihr lassen. Ich meine, wenn man sich auch schon seit seiner Kindheit kennt und der jeweils andere die erste große Liebe für den anderen war, vergisst man die gemeinsame Zeit NIE! Was mir auch hier klar geworden ist.
Auch Charaktere wie Everly (aus "Hope Again") und Scott haben hier auch viel zu sagen. Everly ist Blake's beste Freundin und pusht ihn hoch wo sie nur kann. Mit Erfolg. Scott wird zu Jude's besseren Hälfte und lässt in mir den Wunsch nach einem Scott wecken. Lest selbst und schaut, wie wichtig auch solche Figuren sind!

Fazit:
Ich habe mitgefühlt und mitgefiebert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte es in kurzer Zeit gelesen. Jude und Blake haben mir sehr viel für meinen Weg mitgegeben und ich weiß jetzt, dass es sich lohnt immer weiter für seinen Traum zu kämpfen, egal wie viele Steine jemand einem in den Weg legt.

⇹⇹⇹

5/5 🌟



Kommentare