Hate is all I feel I Rezension

Verlag: Romance Edition

Autor: Siobhan Davis

Seitenanzahl: 410

Genre: Dark Romance

Preis: 12,99 €



Klappentext:

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ... 

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt, bin ich am Anfang überhaupt nicht klargekommen. Nach dem tollen Prolog, ist es mir erstmal mit den ganzen Charakteren zu viel geworden. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und die Seiten sind dann irgendwann einfach so dahin geflogen.
Abigail lernen wir als verlorene Seele kennen, die dem Druck der Elite nicht mehr Stand halten kann und sich das Leben nehmen will. Als sie dann einem mysteriösen Fremden begegnet, hilft dieser ihr dabei sich wieder lebendig zu fühlen. Was sie jedoch nicht weiß: der Fremde wird ihr Untergang sein. Nach und nach gewinnt Abigail an Selbstbewusstsein und setzt ihren Plan, vor der Elite zu flüchten, immer mehr in die Tat um. So ein Leben stellt sie sich für sich nicht vor und möchte nicht unter den Anweisungen von jemanden leben. Ebenso wenig liebt sie ihren Vater, der skrupellos dabei zusieht, wie seiner eigenen Tochter weh getan wird. Abigail hat nämlich den Verdacht, dass der Vater nicht ganz so unschuldig im Bezug auf den Tot ihrer Mutter ist. Abigail entpuppte sich als starke junge Frau, die weiß, was sie vom Leben will und für ihren Traum sogar ziemlich harte Schläge kassiert und nahe zu alles mit sich machen lässt. Leider bekommt sie wenig Unterstützung von ihrem Bruder Drew und noch weniger von ihrem ekelhaften Verlobten Trent. Einzig Charlie, der mir am meisten sympathisch ist, scheint ihr einziger Hoffnungsschimmer zu sein.
Die neue Elite, bestehend aus Sawyer, Jackson und Cam, macht es Abigail nicht leicht. Vor allem Cam, der sich als der geheimnisvolle Fremde entpuppt, hat es auf Abigail abgesehen. Cam ist ungeheuer heiß, das lässt sich trotz seiner Art und Taten nicht leugnen, aber wiederum auch total schrecklich und scheint kein Gewissen zu haben. Besonders wenn es um Abigail geht. Er erpresst sie mit etwas, was Abigail das Leben kosten könnte. Somit nutzt er dies schamlos aus. Ohne zu wissen, dass beide das selbe Ziel verfolgen, treiben sich die beiden immer mehr in den Wahnsinn. Bald merken die neue Elite und Abigail jedoch, dass sie zusammen stärker sind. 
Alles scheint gut zu laufen, doch Abigail weiß, dass die neue Elite, besonders, Cam ihr etwas verheimlicht. Bis alles Schlag auf Schlag kommt und es tatsächlich um Leben und Tot geht, Wobei Abigail sich in diesem Moment nicht nur um ihr eigenes Leben Sorgen machen muss...
Die Autorin hat hier einen super Dark Romance geschrieben, der ein absoluter Pageturner ist. Sie schreibt flüssig und nicht durcheinander, obwohl viele Charaktere im Spiel sind. Es wird alles aus der Sicht von Abigail erzählt, wofür ich dankbar bin. Sonst hätte ich tatsächlich irgendwann den Überblick verloren. Die ziemlich heftigen, dunklen Szenen schreibt sie so exzellent nieder, dass ich jedes Mal schockiert da saß und nicht weiter mit mir wusste. Sie schafft es trotz der Dunkelheit eine Romantik in diese Geschichte miteinzubringen, was ziemlich atemberaubend ist!
Der Cliffhanger am Ende ist aber ziemlich mies und ich bin immer noch am verzweifeln, weil ich unbedingt Band zwei Brauche!!

Fazit:
Es ist ein Muss für alles Dark Romance Fans! Auch ich kann sagen, dass ich trotz meiner Skepsis gegenüber diesem Genre durch diese Geschichte meine Begeisterung für Dark Romance entdeckt habe. Davis schafft einen tollen Ausgleich zwischen Dunkelheit und Romantik, was ich so vorher noch nie gelesen habe! Highlight!
⇹⇹⇹

5/5 🌟






Kommentare